FDP zeigt Regenbogenflagge

Pressemitteilung der Stadt Bad Honnef:

"Die Regenbogenfahne ist Symbol der LSBTIQ*-Bewegung, wobei die Abkürzung für Lesben, Schwule, Bisexuelle, Trans-, Inter* und queere Menschen steht. Die Fahne wird am 17. Mai 2021 am Bad Honnefer Rathaus gehisst, weil das der Tag ist, an dem jedes Jahr weltweit Zeichen gesetzt werden gegen Homo-, Bi-, Inter- und Transphobie beziehungsweise -feindlichkeit.

Bürgermeister Otto Neuhoff sagt: “Bad Honnef setzt ein sichtbares Zeichen für ein diskriminierungsfreies Miteinander. Diskriminierung und Gewalt lehnen wir hier generell ab, besonders wenn es gegen Menschen gerichtet ist, deren Geschlecht oder Geschlechtsausdruck von den tradierten Vorstellungen abweicht. Ich appelliere – auch im Namen des Rates – für Toleranz. Niemand wird ausgegrenzt in der Stadt, die mit Herz und Lebensfreude wirbt.”

Mitglieder des Rates und der Parteien unterstützen die Aktion und setzen sich für Diversität in der Gesellschaft ein."

Mehr Info unter: Regenbogenfahne am Rathaus am 17. Mai 2021 - Bad Honnef (meinbadhonnef.de)