Sommerempfang der FDP Rhein-Sieg im Bad Honnefer Kurpark

Bei strahlendem Sonnenschein traf sich die FDP Rhein-Sieg am Samstag zum Sommerempfang mit NRW-Wirtschaftsminister Andreas Pinkwart im Bad Honnefer Kurpark. Die FDP-Kreisvorsitzende Nicole Westig und der Kreistagsfraktionsvorsitzende Christian Koch konnten mehr als 100 Gäste begrüßen, darunter der FDP-Landtagsabgeordnete Jörn Freynick und viele Neumitglieder. "Allein 60 Neue haben in diesem Jahr den Weg zu den Freien Demokraten gefunden und uns so geholfen, wieder die 800-Marke im Rhein-Sieg-Kreis zu knacken", freute sich Westig.  Minister Pinkwart, frisch gewählter Landtagskandidat für Bad Honnef und amtierender Aalkönig, betonte in seiner Rede die positive Wirtschaftsentwicklung in NRW. "Nach den Einbußen in der Corona-Krise wird Nordrhein-Westfalens Wirtschaft in diesem Jahr im Vergleich zu 2020 voraussichtlich um 3,5 Prozent wachsen und liegt damit über dem Bundesdurchschnitt. Denn wir setzen auf eine Wirtschaftspolitik, die den Unternehmen die notwendigen Freiheiten und Anreize gibt. Das ist am Ende die beste Sozialpolitik, weil sie Arbeitsplätze schafft", so Pinkwart. Und auch beim Klimaschutz sei die FDP in NRW Treiber der Entwicklung. Mit Innovationen und Technologieoffenheit habe man die CO2 Emissionen bis zum Jahr 2019  im Vergleich zu 1990 um 38 % abbauen können, während es in Baden-Württemberg im gleichen Zeitraum nur 20 % waren. Zum Abschluss empfahl der Minister den Gäste einen Besuch der Bad Honnefer Innenstadt: " Ein Kompliment an die Bad Honnefer Händler, die es in der Pandemie schwer genug hatten. Bei einem Gang durch die Innenstadt konnte ich mich davon überzeugen, dass es hier ein tolles Angebot gibt.  Jetzt liegt es bei den Kunden, dieses Angebot zu nutzen und den Einzelhandel durch Einkäufe zu unterstützen."