Fraktion im Rat Bad Honnef

Carl Sonnenschein

geboren 1972, ist seit 2002 Rechtsanwalt und führt eine Rechtsanwaltskanzlei in Bad Honnef. Seine beruflichen Tätigkeitsschwerpunkte sind neben dem Vereinsrecht insbesondere das Recht der unbemannten Luftfahrzeuge, zu denen auch Drohnen und Flugmodelle zählen.

Seit 1990 ist er Mitglied der FDP und hat mittlerweile nach Stationen als Bundesvorsitzender der Liberalen Hochschulgruppen, im Landesvorstand der Jungen Liberalen und als Kandidat für den Bundestag im Wahlkreis 99 die kommunalpolitische Arbeit im Fokus.

Fraktionsvorsitzender,

Ratsmitglied,

Mitglied im Haupt- und Finanzausschuss, Vergabeausschuss, Rechnungsprüfungsausschuss und Wahlausschuss

E-Mail: carl.sonnenschein(a)fdp-bad-honnef.de

Krista Ulmen geb. Heine

Jahrgang: 1949, geb. in Bad Honnef, aufgewachsen in Aegidienberg und seit 20 Jahren dort lebend,

1 Tochter,

Rechtsanwältin, langjährige kommunalpolitische Erfahrung in Rheinland-Pfalz,

stellv. Fraktionsvorsitzende,

Ratsmitglied,

Mitglied im Aufsichtsrat der Bad Honnef AG, Betriebsausschuss, Wahlprüfungsausschuss, VHS Ausschuss Ausschuss für Ehrenamt und Feuerschutz, Rettungs- und Sicherheitswesen

E-Mail: Krista.Ulmen(a)fdp-bad-honnef.de

Eberhard Bialkowski

geboren 1942 in Bürgel/Thür. Sparkassenbetriebswirt i.R.

Mitglied der FDP seit 1972. 10 Jahre Mitglied im Stadtrat in Bad Honnef. Seit 1990 (mit kurzen Unterbrechungen) bis heute Mitglied im Bezirksausschuss Aegidienberg. Schatzmeister im Stadtverband seit 1990. Mitglied im Verwaltungsrat der Stadtsparkasse Bad Honnef von 1999 bis 2019.

Mitglied in vielen Vereinen in Aegidienberg. Im Vorstand des Männer-Gesangverein „Liederkranz 1875“ Aegidienberg von 1992 bis heute. Vorsitzender des MGV von 2002 bis 2019. Schwerpunkt seiner kommunalpolitischen und ehrenamtlichen Tätigkeiten sind verbunden mit Aegidienberg, wo er seit 40 Jahren wohnt.

Sachkundiger Bürger

Bezirksausschuss Aegidienberg

E-Mail: Eberhard.Bialkowski(a)fdp-bad-honnef.de

Philipp Laub

geb. 1981 in Idar-Oberstein, wohnt seit 2019 in Bad Honnef-Aegidienberg. Er hat an der Universität Mannheim "Volkswirtschaftslehre" studiert und ist seit 2008 Angestellter bei Deutsche Post DHL in Bonn, sowie Vorsitzender der Günter-Wommer-Stiftung.

Philipp Laub ist verheiratet und hat drei Kinder.

Sachkundiger Bürger, Mitglied im Jugendhilfeausschuß und im Ausschuß für Umwelt, Mobilität, Klimaschutz und Wald, stellv. Mitglied im Ausschuß für Bildung, Sport und Kultur.

E-Mail: Philipp.Laub(a)fdp-bad-honnef.de

Axel Heim

geb.1941, wohnt seit über zehn Jahren in Selhof. Er kommt aus dem Rheinland und hat in Bonn, Berlin und Brüssel gearbeitet.

Er war lange Jahre Verbandsgeschäftsführer in der Finanz-, Nahrungs- und Genussmittelwirtschaft.

Er ist Jurist und Rechtsanwalt i.R.

Axel Heim ist geschieden, hat zwei Kinder und drei Enkelkinder.

Seine Hobbies sind Geschichte, sein Haus im Hunsrück  - und die Politik.

Mitglied im Ausschuss für Soziales, Familie, Generationen, Integration, Gesundheit und Inklusion

E-Mail: ra.axel.heim@t-online .de

Nicole Geier

wohnt seit 2003 mit der Familie in Bad Honnef. Studierte BWL an der Goethe-Universität Frankfurt am Main und arbeitet seit 2011 an der IU Internationale Hochschule Bad Honnef.

Mehrere Jahre aktiv im Stadtelternrat Bad Honnef engagiert u.a. als Mitglied im Vorstand, Mitinitiatorin der Initiative „Rettet den Inselspielplatz“ (2009) und als Vertreterin des Stadtelternrates im Jugendhilfeausschuss und Mitarbeit im Arbeitskreis „Verkehrssicherheit“ der Stadt Bad Honnef sowie Mitarbeit im Bündnis für Familie.

Sachkundige Bürgerin im Ausschuss für Bildung, Sport und Kultur und stellv. Mitglied im Jugendhilfeausschuss.

Schwerpunkte des Engagements:

• Vereinbarkeit Beruf und Familie
  • Betreuung in Kitas und Schulen
  • Mobilität und Verkehrssicherheit von Kindern und Jugendlichen
  • Spielplätze und Freizeitangebote für Kinder und Jugendliche
  • Familienfreundlichkeit der Stadt Bad Honnef verbessern

E-Mail: Nicole.Geier(a)fdp-bad-honnef.de

Nicole Geier

Schwerpunkte des Engagements:

• Vereinbarkeit Beruf und Familie
  • Betreuung in Kitas und Schulen
  • Mobilität und Verkehrssicherheit von Kindern und Jugendlichen
  • Spielplätze und Freizeitangebote für Kinder und Jugendliche
  • Familienfreundlichkeit der Stadt Bad Honnef verbessern

E-Mail: Nicole.Geier(a)fdp-bad-honnef.de

Pascal Geier

wohnt seit 2003 mit der Familie in Bad Honnef. Studierter Diplom-Volkswirt mit zusätzlichem MBA (Schwerpunkt Sanierung- und Insolvenzmanagement).

Ehemaliger Manager bei der Deutschen Telekom, seit 2013 selbständiger Unternehmensberater.

Sachkundiger Bürger im Ausschuss für Stadt- und Quartiersentwicklung, Planen, Bauen und Digitalisierung.

Schwerpunkte des Engagements

• Professionelle und zeitgemäße Verwaltungsstrukturen