Vorstand des Stadtverbands

Peter Endler

Ehrenvorsitzender

geboren 1941, Oberstleutnant a.D., seit 1976 Mitglied der FDP.

Von 1984 - 2014 kommunalpolitische Tätigkeit als Sachkundiger Bürger im Rat und Kreistag, Ratsmitglied (1989-2011), Ausschussvorsitzender, Mitglied des Aufsichtsrates BHAG, Fraktionsvorsitzender (1999-2009). Stadtverbandsvorsitzender (1983-1990). 2011 zum Ehrenvorsitzenden des Stadtverbandes gewählt.

Schwerpunkt der kommunalpolitischen und ehrenamtlichen Arbeit im Bereich Jugend, Sport und Städtepartnerschaften. Gründungsstifter der Bürgerstiftung Bad Honnef und Mitglied des Stiftungsrates.

.

Carl Sonnenschein

Vorsitzender

geboren 1972, ist seit 2002 Rechtsanwalt und führt eine Rechtsanwaltskanzlei in Bad Honnef. Seine beruflichen Tätigkeitsschwerpunkte sind neben dem Vereinsrecht insbesondere das Recht der unbemannten Luftfahrzeuge, zu denen auch Drohnen und Flugmodelle zählen.

Seit 1990 ist er Mitglied der FDP und hat mittlerweile nach Stationen als Bundesvorsitzender der Liberalen Hochschulgruppen, im Landesvorstand der Jungen Liberalen und als Kandidat für den Bundestag im Wahlkreis 99 die kommunalpolitische Arbeit im Fokus.

E-Mail: carl.sonnenschein@fdp-bad-honnef.de

Krista Ulmen geb. Heine

stellv. Vorsitzende

Jahrgang: 1949, geb. in Bad Honnef, aufgewachsen in Aegidienberg und seit 20 Jahren dort lebend,

1 Tochter,

Rechtsanwältin, langjährige kommunalpolitische Erfahrung in Rheinland-Pfalz,

stellv. Vorsitzende des FDP-Ortsverbands Bad Honnef, Mietglied im Kreishauptausschuss und im Betriebsausschuss der Stadt

Eberhard Bialkowski

geboren 1942 in Bürgel/Thür. Sparkassenbetriebswirt i.R.

Mitglied der FDP seit 1972. 10 Jahre Mitglied im Stadtrat in Bad Honnef. Seit 1990 (mit kurzen Unterbrechungen) bis heute Mitglied im Bezirksausschuss Aegidienberg. Schatzmeister im Stadtverband seit 1990. Mitglied im Verwaltungsrat der Stadtsparkasse Bad Honnef von 1999 bis 2019.

Mitglied in vielen Vereinen in Aegidienberg. Im Vorstand des Männer-Gesangverein „Liederkranz 1875“ Aegidienberg von 1992 bis heute. Vorsitzender des MGV von 2002 bis 2019. Schwerpunkt seiner kommunalpolitischen und ehrenamtlichen Tätigkeiten sind verbunden mit Aegidienberg, wo er seit 40 Jahren wohnt.

Felix Keune

Beisitzer

Geboren 2000, Jura-Student, seit 2014 Mitglied der Jungen Liberalen, seit 2016 Mitglied der FDP.

Seit 2018 Kreisvorsitzender der JuLis Rhein-Sieg.

Nicole Westig

Jahrgang 1967, studierte Romanistin, zwei Kinder.

Seit 1987 Mitglied der FDP, erste politische Schritte bei den Jungen Liberalen im NRW-Landesvorstand, u.a. als Pressesprecherin.

Langjährige kommunalpolitische Erfahrung zuletzt als Kreistagsabgeordnete Rhein-Sieg.

Seit 2017 Mitglied des Bundestags, pflegepolitische Sprecherin.

Seit 2018 FDP-Kreisvorsitzende Rhein-Sieg.

www.nicole-westig.de